20 Jahre Siedlung Hardturm

28.09.2021

Liebe Siedlung Hardturm, wir gratulieren dir zu deinem 20. Geburtstag! Dein Standort wurde vor deinem Bau sehr kontrovers diskutiert, gar von einem «Insel-Dasein» war die Rede. Doch davon ist heute nichts zu spüren, im Gegenteil: Du bist lebendiger Mittelpunkt, inmitten einer tollen Nachbarschaft! Draussen tummelt sich Gross und Klein, besonders kürzlich, an einem Samstag, als deine Bewohner:innnen und Nachbar:innen, dein Jubiläum feierten. In den 20 Jahren wurdest du oft besucht, bestaunt und gar nachgeahmt! Wir gebens zu, wir sind ein bisschen stolz auf dich. Wir sind gespannt, wie du dich in den nächsten 20 Jahren entwickelst und freuen uns auf die gemeinsame Zeit! Deine Geschäfsstelle und Vorstand.

 

 

Bilder: Mit kleineren und grösseren Aktionen, Ausstellungen und Anlässen kommen die Bewohner:innen fürs Jubiläumsjahr immer wieder zusammen, erinnern sich an die Anfänge, diskutieren das aktuelle Zusammenleben, oder treffen sich - wie schon lange nicht mehr - zu einem gemütlichen Zusammensein, mit Blasio, Sirupbar, Kinderschminken und Pingpongturnier nachmittags im Hof und abends mit Konzert und DJ auf dem Dach.

 

 


Zurück zur Übersicht