Kraftwerk1 solidarisiert sich mit dem Frauenstreik

13.06.2019

Seit dem ersten gesamtschweizerischen Frauenstreik am 14. Juni 1991 hat sich zwar einiges getan, aber noch lange nicht genug: Deshalb gehen Frauen* am 14. Juni erneut auf die Strasse, um für Gleichstellung, gegen Sexismus und Diskriminierung zu demonstrieren und ein Zeichen zu setzen. Kraftwerk1 solidarisiert sich mit den Anliegen des Frauenstreiks. Mitarbeiter_innen die sich für den Streik engagieren und teilnehmen, können dies während ihrer Arbeitszeit tun. 

«Gleichberechtigung» ist bei Kraftwerk1 schon in unserer «Charta» verankert, die vor bald 25 Jahren in der Gründungszeit von Kraftwerk1 geschrieben wurde. «Alle beteiligten Personen und Gruppen haben gleiche Rechte, unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder Einkommen.». Was für Kraftwerk1-Bewohner_innen gilt, ist natürlich auch für die Mitarbeiter_innen gültig. So ist Lohngleichheit und die Möglichkeit für flexible Teilzeitarbeit bei uns schon lange selbstverständlich


Zurück zur Übersicht