Tour de 296 - Wandern mit Widmer am Mittwoch 9. April 2014

26.03.2014 Intendanz 296 Zwicky Süd

Thomas Widmer schreibt für den Tagi und den Berner Bund die wöchentliche Wanderkolumne „Zu Fuss“. 296 Zwicky Süd hat ihn eingeladen, gemeinsam mit uns die Glattstadt zu erwandern.

 

Für seine Kolumne  begleiten wir ihn auf der (noch provisorischen) Route: Bahnhof Stettbach - Zwicky Süd - Glattuferweg - Schwamendinger Platz - Aubrücke - Fernsehstudio - Glattpark - Bahnhof Oerlikon - Neu-Affoltern, ETH Hönggerberg - Höngg - Bahnhof Altstetten
(ca. 15 km, ca. 4 Std.)

Eine gute Gelegenheit, neben einem Augenschein auf die Baustelle Zwicky Süd die im Norden der Limmatstadt entstehende Glattstadt  kennenzulernen.

Die Idee ist, irgendwo nach gut 2 1/2 Stunden für den Zmittag einzukehren. Und sicher gibt es in Altstetten ein Schlussbier.
Es ist auch möglich, später dazuzustossen (076 200 83 30)
Die Wanderung findet bei jeder Witterung statt.
Treffpunkt: 10.00, Bahnhof Stettbach, Gleis2, auf dem Perron
(Passende S-Bahn: S12 Zürich HB ab 9.48, Stettbach an 9.55)
296 Zwicky Süd


Zurück zur Übersicht