Wohnen im Alter – Infoveranstaltung & Marktplatz
13.06.2025
Warst du aktiv am Mitwirkungsprozess zwischen 2019-2021 beteiligt und bist neugierig was in das Bauprojekt eingeflossen ist? Interessierst du dich für das Thema „Wohnen im Alter“ und suchst den Austausch mit anderen älteren Menschen? Du zählst dich selbst zu den «älteren Menschen» und möchtest du dich für eine Wohnung in der Siedlung Koch bewerben?
Dann bist du herzlich eingeladen zu unserer Veranstaltung.
Datum: Mittwoch 30. Juli
Uhrzeit: 15h bis ca. 17.30h
Ort: Dachraum Siedlung Hardturm, Hardturmstrasse 269
Was erwartet dich?
- Informationen zum Vermietungsprozess in der Siedlung Koch
- Einblick in Ergebnisse des Workshops «WohnenPlus: s’Läbe lang im Koch» vom November 2021: Was konnte umgesetzt werden, was nicht?
- Austausch und Vernetzung mit Gleichgesinnten
- Marktplatz: Mitbewohner:innen für Wohnungsbewerbungen finden.
- Raum für deine Fragen, Ideen und Wünsche rund ums Wohnen im Alter
- Unterstützung bei beUnity, der Kommunikations- und Vernetzungsapp von Kraftwerk1
Hintergrund: Die Gruppe "Wohnen im Alter", früher AG Alterswohnen, ist ein offener Zusammenschluss interessierter Menschen. Die Gruppe setzt sich bereits seit einigen Jahren mit dem Thema auseinander. Sie hat sich aktiv während der Projektierung der Siedlung Koch eingebracht. Ein konkretes Ergebnis daraus: Die geplante Pflegewohnung SAWIA in der neuen Siedlung.
Die Veranstaltung ist mit Anmeldung. Du kannst die über diesen Link anmelden. Falls es Unklarheiten gibt, kannst du dich bei Heidi Wicki melden unter heidi.wicki@kraftwerk.ch oder 079 930 15 18.
Zurück zur Übersicht