Sechste Kraftwerk1 Konferenz Zwicky Süd – Alles Fassade: Beton, Rost und Maschendraht

13.06.2013 Hans Rupp

Mittwoch 10. Juli 2013 im Saal des Tageszentrum Heizenholz
Regensdorferstrasse 200, 8049 Zürich, direkt bei der Siedlung Heizenholz

Die Fassaden sind das Aushängeschild unserer Siedlung. Sie bestimmen das Bild nach aussen; gleichzeitig müssen sie den hohen Anforderungen in Bezug auf Unterhalt, Energieverbrauch oder Beschattung gerecht werden. Schneider Studer Primas Architekten stellen uns den aktuellen Stand der Planung und Materialisierung vor. Für alle Neuinteressierten an Zwicky Süd wird vorgängig ein Einblick hinter die Fassaden der Genossenschaft und ihres neusten Siedlungsprojekts geboten. Im Anschluss an die Konferenz besteht Gelegenheit zum Diskutieren und Grillieren im Garten der Siedlung Heizenholz.

18.00 Uhr Einführung für Neuinteressierte
Sebastian Hefti, Copräsident Kraftwerk1 und Claudia Thiesen, Gesamtprojektleiterin Zwicky Süd

19.00 Uhr Vorstellung Stand Fassadenplanung
Urs Primas und Ivo Hasler, Schneider Studer Primas Architekten

anschliessend Wurst und Bier

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme und einen anregenden Austausch! Um uns besser vorbereiten zu können, bitten wir um Deine Anmeldung an info@kraftwerk1.ch bis zum 5. Juli 2013.


Zurück zur Übersicht