GV mit Architektur-Führung auf dem Koch-Areal

29.05.2019
Am 18. Mai haben sich über 120 Genossenschafterinnen und Genossenschafter im Schulhaus Kappeli zur 24. ordentlichen Kraftwerk1-Generalversammlung eingefunden. Während des offiziellen Teils standen vor allem die Wahlen im Vordergrund, danach im Anschlussprogramm unser Neubauprojekt auf dem Koch-Areal. 

 

Im Vorstand gibt es zwei neue Gesichter: Ariane Meier, Journalistin beim SRF und Ivo Hasler, Architekt, haben die Ressorts von den ausscheidenden Vorständen übernommen: Ivo Hasler das Ressort Bau & Unterhalt von Rita Zürcher, die nach den maximal zehn möglichen Jahren aus den Vorstand ausgetreten ist und Ariane Meier das Ressort Ökologie von Hanna Schiff, die ihr Amt abgegeben hat, weil sie ihren Lebensmittelpunkt in die Westschweiz verlagert hat. Ivo und Ariane wohnen beide in der Kraftwerk1-Siedlung Zwicky Süd. Herbert Elsener und Philipp Klaus sind für zwei weitere Jahre bestätigt worden. Das Vorstands-Präsidium werden sich Dimphie Slooters und Rahel Nüssli in Co-Leitung teilen. Für die Solidaritätskommission ist Karin Dieziger für zwei weitere Jahre bestätigt worden, Simon Vuillimer wurde für Mirjam Schuler gewählt, die nach zehn Jahren im Amt zurücktritt.

Wir gratulieren den neu gewählten Mitgliedern von Vorstand und Solidaritätskommission und bedanken uns nochmals herzlich bei den Ausgetretenen für ihre wertvolle Arbeit.

Der Ort der GV war bewusst nahe zum Koch-Areal gewählt. Das Highlight unserer GV war der Besuch unserer Architekten: Im Anschluss an den offiziellen Teil haben sie uns ihr Original-Architektur-Modell gezeigt und erläutert. Nach dem Suppenzmittag sind wir zusammen zur Open-Air-Ausstellung auf dem Koch-Areal spaziert. Dort haben uns Gian Trachsler und Daniel Hoffmann durch die Ausstellung geführt und die Genossenschafter_innen konnten im gemütlichen Rahmen Kaffee und Kuchen geniessen. Apropos Open-Air-Ausstellung: Sie läuft noch bis 14. Juni. Am 5. Und 12. Juni werden die Architekten zur Feierabendzeit nochmals durch die Ausstellung führen, für alle, die noch einmal kommen möchten oder es verpasst haben. Wir freuen uns auf viele Interessierte! Mehr Infos auf Projekt Koch.

 


Zurück zur Übersicht