Eröffnungsfest Street Soccer Anlage im Zwicky Süd

12.02.2024

Der Quartierverein 296 lädt am 9. März zum Eröffnungsfest seiner Street Soccer-Anlage unter dem Bahnviadukt auf dem Zwicky-Areal. Und das nicht ohne Stolz. Denn die Street Soccer-Anlage hat einen langen Weg hinter sich. Nachdem die Anlage zweimal temporär aufgestellt wurde, ist sie nun im Zwicky, um zu bleiben.

Gelungen ist dies dank des unermüdlichen freiwilligen Engagements und Herzbluts von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Bewohnenden des Quartiers. Die heutige Street Soccer-Anlage gehört dem Quartierverein 296 und wird von einer Betriebsgruppe geführt, die sich im Mai 2023 aus engagierten Bewohnenden gegründet hat. Dass die Anlage heute steht, wurde durch die Kooperation mit den Jugendbeauftragten der Gemeinden Wallisellen und Dübendorf und der privaten Grundstückeigentümerin möglich. Nur durch diese breite Einbindung und Zusammenarbeit gelang dieser Meilenstein in der Quartierentwicklung. Wir sind gespannt, wie sich die Anlage im Quartier etabliert, wie sie weiter zusammenschweisst und Reibung erzeugt!
Zur Eröffnung gibt es nun passend gleich ein Fussballturnier. Und zwar für Jung und Alt! Mehr Infos unter Quartierverein 296.


Zurück zur Übersicht