Liebe Siedlung Koch, ich wünsche dir...

05.10.2023

Mitte September haben wir alle Genossenschafter:innen eingeladen, der künftigen Siedlung Koch Wünsche mit auf den Weg zu geben. Der Tisch mit den farbigen Papierkreisen war begehrt. Es war berührend, «Ich wett auno!» und «Chani no?» war immer wieder zu hören.
Bei schönsten Spätsommer-Abendlicht haben im Anschluss Vertreter:innen von Vorstand, Geschäftsstelle und Baukommission die «Ziit-Chischtä» zugeschweisst und einbetonniert. Begleitet und untermalt mit Impro-Geigenklang vom Co-Präsidenten Philipp Klaus, eine Kulisse wie im Theater! Mögen die Wünsche in Erfüllung gehen!

Die Kleinsten brachten Zeichnungen und waren fasziniert von der Idee, dieses Kistchen dann so weit unter die Erde zu vergraben, dass es dereinst einmal unter dem Haus wird sein. Ebenso hineingelegt in unsere «Ziit-Chischtä» haben wir Fotos zahlreicher Mitwirkungsanlässe, unserem «Erfahrungs-Schatz». Zudem  Tagespresse und Pläne der Siedlung. Die verschweisste Metallkiste kam dann in einen Original Koch-Wärme-Harass, welchen wir bei den Altlastensanierungsarbeiten gefunden haben.
Nach dem feierlichen Akt gabs Wurst und Bier in der Kohlenlagerhalle. Ein gemütliches Beisammensein und ein schöner Austausch war das. Danke allen herzlich, die gekommen sind!


Zurück zur Übersicht