Virtueller Echoraum zum Kochprojekt

10.07.2020

Wegen erneut steigender Coronazahlen haben wir unseren Echoraum zum Kochprojekt am 7. Juli 2020 kurzfristig virtuell durchgeführt. Eine spannende Erfahrung! Rund 100 Teilnehmende, 50 Minuten Präsentation via zoom, dann 15 Minuten Zeit für die Teilnehmenden, um Fragen online zu erfassen, und im Anschluss wurden die 90 Fragen von Anwesenden der Planenden und Baukommission in weiteren 50 Minuten beantwortet.

Natürlich hätten wir es vorgezogen, unsere Genossenschafter_innen persönlich in einem Raum zu informieren, doch fühlen wir uns als Genossenschaft in der Verantwortung, umsichtig mit den aktuellen Umständen umzugehen. Es gab einige Abmeldungen, wegen «Online-Konferenzen-Überdruss» oder «zu schönes Wetter»; unser vollstes Verständnis dafür. Wer nicht live dabei war, konnte sich die aufgezeichnete Veranstaltung  im Nachhinein anschauen. Andererseits gab es einige, die nur dank der virtuellen Durchführung teilnehmen konnten, etwa ein Genossenschafter, der im Moment in Kuba wohnt oder jene, die Risikogruppen angehören. Aus dem virtuellen Anlass ein soziales Happening haben sich einige Bewohnende aus der Siedlung Heizenholz gemacht, sie haben die Veranstaltung ab Beamer im Gemeinschaftsraum verfolgt. Der Echoraum war Startpunkt für den nächsten Mitwirkungs-Zyklus, der im August startet. Wir freuen uns sehr über die vielen positive Rückmeldungen zum Projekt und zur Veranstaltung und die daraus zahlreich eingegangenen Anmeldungen zur Mitwirkung.


Zurück zur Übersicht