Aktionsreicher Tag

18.09.2019

Am Samstag, 14. September 2019 war viel los im Hardturm: Andreas Hofer hat morgens fünfzig Interessierte aus Belgien durchs Haus geführt: Nach ihrer grossen «Tour de Genossenschaften» war dies ein idealer Abschluss für die Gruppe – denn wer kann besser sämtliche Fragen zur «Genossenschaftsszene» in Zürich beantworten, als Andreas Hofer? Ebenso war Philipp Klaus dabei, der als Vorstand einen Einblick ins Projekt Koch und in die Strategie von Kraftwerk1 gab und als ehemaliger Bewohner Spannendes übers Leben in unserer Genossenschaft erzählte.

 

Am Nachmittag haben Bewohnerinnen aus dem Hardturm Neuzuzüger_innen und Interessierte aus dem Kreis 5 im Rahmen des Quartiervernetzungsanlasses «come together» die Siedlung gezeigt. Gleichzeitig war der Aktionstag, der zweimal Jährlich stattfindet, bereits in vollem Gang: Ausmisten, putzen, Aussenraumpflege und vieles mehr war angesagt. Viele packten an, sogar die Kinder, die Süsses für die Fleissigen gebacken hatten. Ein aktionsreicher Tag!


Zurück zur Übersicht