Im Fokus

Zur kantonalen Vorlage "Mindestanteil an preisgünstigem Wohnraum"

Zur kantonalen Vorlage

Wer im Kanton Zürich eine neue Wohnung braucht, hat es schwer. Seit 2005 sind die Quadratmeter-Preise für Mietwohnungen im Schnitt um rund 20 Prozent gestiegen – bei einer Teuerung von gerade mal 3 Prozent. Mehr bezahlbare Wohnungen gäbe es, wenn die Gemeinden bei Auf- und Einzonungen einen Mindestanteil für preisgünstige Wohnungen reservieren dürften. Am 28. September stimmen wir darüber ab. Mehr

Aktuell

Stellenausschreibung Administration & Immobilienverwaltung (80%)

04.09.2014. Geschäftsstelle Kraftwerk1

Für Administration und Immobilienverwaltung suchen wir per  1.12.2014 eine Persönlichkeit, die sich mit den Zielen der Genossenschaft identifiziert und gern in einem basisdemokratisch geprägten Umfeld tätig ist.
Sie sind ein Organisationstalent, kommunizieren mit Leichtigkeit und haben Kenntnisse im Baubereich sowie in der Immobilienverwaltung. Mehr

Genossenschaft

Sommergenüsse im Bernoulli

Sommergenüsse im Bernoulli
04.09.2014. Sandra Razic

Ob geröstete Auberginen oder dreifarbiger Krautstielsalat, der doch nicht so ganz sonnige Sommer liess das Gemüse umso mehr wachsen. Noch besser schmeckt das in vegetarischen Gerichten verarbeitete Gemüse in Gesellschaft von Genossenschafterinnen und Genossenschaftern. Mehr

Zwicky Süd

Zwicky Süd Krimi - Folge 1

Zwicky Süd Krimi - Folge 1
19.06.2014. 296 Zwicky Süd

"Damit keine Spaziergänger von fallenden Bäumen erschlagen werden“... Der Tatort befindet sich im 3 km glattaufwärts gelegenenen Naturschutzgebiet.
Verbrechenspräventionsmassnahme (55-fach ausgeführt) im Bild. Wer kommt als mögliche Täterin/als Täter In in Frage?

Genossenschaft

Neu im Vorstand bzw. auf der Geschäftsstelle

10.06.2014. Daniela Wettstein

An der Generalversammlung vom 24.Mai 2014 wurden die Architektin Rahel Erny und die Sozialgeografin Rahel Nüssli neu in den Vorstand gewählt.
Auf der Geschäftsstelle nimmt Mitte August Sandra Razic ihre Arbeit als Zuständige für Partizipation und Kommunikation auf. Mehr

Zwicky Süd

Der Chriesbach in neuer Pracht

Der Chriesbach in neuer Pracht
18.05.2014. Daniela Wettstein

Im letzten Jahrhundert stark verbaut, findet der Chriesbach in Dübendorf zu einer natürlichen Form zurück. Anfang Mai wurden die Renaturisierungsmassnahmen abgeschlossen. Mehr

Genossenschaft

Jahresbericht 2013 als PDF verfügbar

21.05.2014. Daniela Wettstein

Der Jahresbericht 2013 unserer Genossenschaft steht ab sofort als PDF zum Download zur Verfügung. Wir freuen uns über Rückmeldungen. Viel Spass beim Lesen! (PDF, 1369KB)